Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Montagskicker

Infos & Trainingszeiten

 

Freunde des gepflegten Fehlpassspiels!

 

Wenn das Trikot spannt, obwohl es kein Slim-Fit-Schnitt ist, und das darüber gezogene Leibchen wie eine zweite Haut anliegt. 

Wenn die Trainingseinheit mal wieder als betreutes Spielen durchgeht, weil Tier-, Zahn- und Augenarzt anwesend sind.

Wenn kurz vor Trainingsbeginn erst mal geklärt werden muss, wer eigentlich beim letzten Mal die Tasche mit Ball und Schlüssel mitgenommen hat.

Wenn die Stutzen selbst gestrickt sind, die Schnürsenkel in den Schlappen schon mehrfach gerissen und einfach wieder zusammengeknotet worden sind.

Wenn Aufwärmen völlig überbewertet wird und keiner hinterher weiß, wo die Zerrungen eigentlich herrühren könnten.

Wenn der Fehlpass gepflegt und nicht der Kurzpass kultiviert wird.

Wenn der Schuss mit solch einer Wucht auf die Kuhweide fliegt, dass selbst die Rinder davon Schaden tragen könnten und mehr als nur der Verdacht entsteht, dass da jemand wieder auf Zeit spielt.  

Wenn jede Zeitlupe im Fernsehen schneller ist als die Realität am Montag um 20 Uhr.

Wenn Respekt bedeutet, dass alle in „Ralles“ Mannschaft spielen wollen und keiner gegen ihn. 

Wenn ein Kreuzbandriss noch lange nicht das Karriereende bedeutet, sondern schon nach wenigen Tagen das Comeback angekündigt wird. 

Wenn man sich fragt, warum man eigentlich mit nach vorne GEHT, wenn die Ecke sowieso wieder direkt ins Aus segelt.

Wenn ein Fehlpass natürlich ein Platzfehler ist und nichts anderes.

Wenn erst dann Schluss ist, wenn das letzte Tor ausgerufen wird  - selbst wenn es erst gegen 22.30 Uhr fällt.

Wenn das Flutlicht auch Ostern angeht, weil wieder Montag ist und ein Aufruf in der Gruppe genügt, damit sich selbst Weihnachten mindestens sechs Leute auf dem Platz einfinden würden.

Wenn selbst im Winter der Grill in Betrieb genommen wird, um die verlorenen Kalorien schnell wieder reinzuholen.

 

Dann ist das Fußball. Dann sind das die Montagskicker.

 

Immer montags ab 20 Uhr auf dem Sportplatz in Fischerhude.

 

 

Ansprechpartner

Sören

Sören Rodenberg

„Bandleader“

 

Mobil: 01514 / 0745821